BF Bürosysteme Friedrich
  • Büromöbel
    • Assmann Büromöbel
    • Sedus
  • Bürotechnik
    • Kopier- / Drucksysteme
      • Sharp
      • Brother
      • Canon
    • Aktenvernichter
    • Falzmaschinen
    • Luftreiniger
    • Diktiersysteme
    • Service
  • Angebote
  • Über uns
    • Tradition
    • Team
    • Kompetenz
    • Lösungen
  • Referenzen
  • Online Shop
  • Suche
  • Menü Menü
  • Facebook
  • Instagram

Bürosysteme friedrich plant und schafft Orte für zeitgemäßes Arbeiten

Von der Bedarfsanalyse, Planung, Auftragsabwicklung, Lieferung bis hin zur Montage vor Ort. Wir bieten Ihnen einen Rundum-Service für die Planung Ihrer neuen Arbeitswelt. Wir sind stolz auf unsere individuellen Lösungen und stellen Ihnen gerne ein Beispielprojekt vor.

Modernes Office im denkmalgeschützten Neo-Barock

Das als „Karmeliterhöfe“ bekannte Gebäudeensemble prägt seit seiner Erbauung das Bild der Kaiserstadt Aachen. 1910 wurde das ehemalige Polizeipräsidium im Stil des Neo-Barock errichtet, ehe es 2010 in ein Bürogebäude umgewandelt und durch einen Neubau ergänzt wurde. Eine der so geschaffenen 21 Büroeinheiten wurde von der MLP Finanzberatung SE bezogen, die Bürosysteme friedrich mit der Planung und Ausstattung eines modernen Office im Herzen der geschichtsträchtigen Stadt beauftragte.

Einen zentralen Begegnungsort schaffen

Zusammen mit den Finanzdienstleiser konzipierten wir eine moderne Bürowelt, in der Kommunikation und Kooperation im Vordergrund stehen. Das Herzstück des neuen Büros sollte ein zentraler und multifunktionaler Raum sein, der Zusammenarbeit in einer entspannten Atmosphäre ermöglicht. Das Bürosysteme friedrich-Team entwickelte auf dieser Grundlage einen offenen Besprechungsraum, der von den hohen, mit Stuck versehenen Decken des Gebäudes profitiert und als zentraler Raum der MLP-Niederlassung fungiert. Für die Büromöbel wählten wir passende Designs von Sedus samt höhenverstellbaren Tischen, damit sich die Büromöbel auch den individuellen Wünschen ihrer Nutzer anpassen können.

Individuelle, multimediale Lösung zur Raumteilung

Um in dem offenen Raum ein flexibles Raumnutzungskonzept zu ermöglichen, schufen wir mit zwei mobilen Leinwänden eine individuelle Lösung. Die nach unserer Planung speziell angefertigten, rund 2,50 m x 2,30 m großen Leinwände sind in mit Rollen ausgestattete Korpusse eingefasst, die die rasche Schaffung von separaten Bereichen ermöglichen. Für hochauflösende Bilder sorgen zwei Hitachi(?) Laser-Beamer, die Präsentationen oder multimediale Inhalte auf eine 120 Zoll große Bildschirmdiagonale projizieren. So kann der Raum nicht nur größeren Teambesprechungen und Präsentation eine offene Atmosphäre bieten, sondern auch kleineren Meetings oder als Pausenraum dienen.

Firmenlogo auf Echtmoss-Bild

Für ein gutes Raumklima sorgen Echtmoss-Bilder, die pflegeleicht für frische Luft sorgen. Beispielsweise über dem historischen Kamin im Besprechungsraum. Das Gewächs, das nur rund 50 % Luftfeuchtigkeit benötigt, bietet eingebettet in einen Rahmen einen schönen Hintergrund für das MLP-Firmenlogo. Diese Eyecatcher finden sich ebenfalls auf den Rückseiten der mobilen Leinwände. Ein weiteres Echtmoss-Bild begrüßt Besucher auch beim Betreten des Empfangsbereichs, den wir ebenfalls neugestalteten und ausstatteten.

Perfekte Raumnutzung für den Empfangsbereich

Die Planung des Empfangsbereichs stellte unser Team vor eine Herausforderung, denn Schnitt und Grundfläche des angedachten Empfangs verlangten ein individuelles und passgenaues Konzept. Unsere Lösung beinhaltet einen eigens angefertigten und höhenverstellbaren Hochtisch samt modernem PC Terminal und einen Wartebereich mit gemütlichem Lounge-Charakter. Darüber hinaus stellten wir das Raumkonzept um und schufen mit Trennwänden eine Teeküche sowie kleinere Besprechungsräume, die den Anforderungen des Kunden entsprachen

Wir planen Ihre moderne Arbeitswelt!

Wir liefern Lösungen für Ihren Erfolg und sorgen für moderne, repräsentative Orte der Begegnung und des Arbeitens, an denen sich Ihr Team und Besucher wohlfühlen. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Share on X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Per E-Mail teilen

Anschrift

BÜROSYSTEME friedrich GmbH
Humboldtstr. 10
52525 Heinsberg
Tel.: 0 24 52 / 96 00 00
Fax.: 0 24 52 / 96 00 02-0

Öffnungszeiten

Mo bis Do: 8:30 – 17:00 Uhr
Fr: 8:30 – 16:00 Uhr

Suche

Online Shop

Jetzt gleich im Online Shop bestellen

Service

Hier finden Sie Treiber und Software für unsere Geräte.

Newsletter Registrierung

* Pflichtfeld
© Copyright 2025 Bürosysteme Friedrich
  • Facebook
  • Instagram
  • Startseite
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Online Shop
Nach oben scrollen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können sich jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen.
Cookie EinstellungenAKZEPTIEREN
Privacy & Cookies Policy

Datenschutzübersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und nachvollziehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Notwendig immer aktiv

Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.

Nicht notwendig

Alle Cookies, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind und die speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website verwendet werden.